Mitarbeiter gewinnen

Mitarbeiter binden

employer branding – Arbeitgebermarke als Ausdruck der Stärken Ihres Unternehmens

Schon heute fällt es Unternehmen schwer, bei besonders gesuchten Qualifikationen eine passende, erfolgreiche Stellenbesetzung zu gewährleisten.

Unter dem Stichwort „Mitarbeiterbindung“ wird versucht, vorhandene Mitarbeiter langfristig im Unternehmen zu halten.

Die Arbeitgebermarke kann hier einen wichtigen Beitrag leisten. Sie bietet Orientierung in Entscheidungssituationen. Employer branding zeigt auf:

-       warum MitarbeiterInnen zu Ihnen als Arbeitgeber gekommen sind

-       warum Ihre MitarbeiterInnen bei Ihnen bleiben

-       aus welchen Gründen Ihre MitarbeiterInnen anderen Menschen Ihr Unternehmen als Arbeitgeber empfehlen

Eine gute Arbeitgebermarke ist authentisch. Sie ist nachweis- und überprüfbar; nach außen wie nach innen. Sie stellt heraus, was Ihr Unternehmen unverwechselbar und als Arbeitgeber attraktiv macht.