Arbeitgebermarke –

Vorgehensweise
zum Erfolg

Die Stärken Ihres Unternehmens und die Erfahrungen Ihrer MitarbeiterInnen in Kombination mit einem klar strukturierten Vorgehen ermöglichen es Ihnen auf pragmatische Art und Weise Ihre Arbeitgebermarke zu definieren und zu kommunizieren.

Folgende Arbeitsschritte führen wir gemeinsam mit Ihnen durch:

 

Thesenbildung mit der Führungsriege zu den Arbeitsfragen:

  • Was könnten unsere Stärken sein?
  • Für welche MitarbeiterInnen sind wir attraktiv, für wen wollen wir attraktiv sein?
  • Welche Mitarbeiter könnten uns dazu in Interviews Auskunft geben?

 

Erhebung bei den MitarbeiterInnen und Ergebnisse zu den Arbeitsfragen:

  • Wie schätzen unsere MitarbeiterInnen unsere Stärken im Kurzfragebogen ein?
  • Was sind unsere Top 10 der Ergebnisse? Was schätzen die MitarbeiterInnen besonders? In welchen Themenbereichen liegen die Stärken?
  • Was sind die Kernwerte unserer Arbeitgebermarke?