Zielgruppe unserer Projekte zur Entwicklung und Nutzung einer Arbeitgebermarke sind mittelständische Unternehmen. Oftmals inhabergeführt, alteingesessen, familiär im Klima, berechenbar in der zukünftigen Entwicklung.
Zielgruppe für unsere Arbeitgebermarke sind Unternehmen, denen es bewusst ist, dass sie zukünftig im demografischen Wandel stärker um die guten und die besten Mitarbeiter konkurrieren werden.
Mittelständische Unternehmen haben Ihre Stärken vielfach in der alltäglichen Arbeit bewiesen – darauf lässt sich aufbauen - aber dennoch sind sie sich ihrer Stärken als Arbeitgeber nur selten bewusst. Auf folgende Fragen fehlen in der Praxis häufig konkrete Antworten:
- Was sind die Kernwerte Ihrer Arbeitgeber-Marke?
- Was macht Arbeit bei Ihnen unverwechselbar?
- Warum empfiehlt man Ihr Unternehmen als Arbeitgeber?
- Welche Mitarbeiter können vielleicht als Markenbotschafter dienen?
Erst die Antworten auf diese Fragen geben Ihnen als Arbeitgeber eine klare Kontur, lassen es zu, eine nach innen und außen wirksame Arbeitgebermarke zu definieren.